Willkommen auf den Infoseiten zum Sportangebot Pilates mit 2 wöchentlichen Terminen

Mittwoch
Beginn: 17:30 / Ende: 18:30

Zusätzliche Infos: / Sportstätte: Neue TGO-Halle

Übungsleiter/-in: Rita Bender

Mittwoch
Beginn: 18:45 / Ende: 19:45

Zusätzliche Infos: / Sportstätte: Alte TGO-Halle Mehrzweckhalle

Übungsleiter/-in: Rita Bender

Letzte Meldung aus dem Bereich der Sportart Pilates
TGO Kurs Pilates ab 21.09.2022
TGO Kurs Pilates ab 21.09.2022
Beitrag von vom 29.08.2022

Pilates ist ein ganzheitliches Körpertraining, in dem vor allem die tiefliegenden, kleinen Muskelgruppen angesprochen werden, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung sorgen. Grundlage aller Übungen ist das Trainieren des sogenannten „Powerhouses“, womit die in der Körpermitte liegende Muskulatur rund um die Wirbelsäule gemeint ist, die sogenannte Stützmuskulatur. Von einer Grundspannung ausgehend werden die Übungen langsam aber fließend, präzise und kontrolliert ausgeführt, begleitet durch sanfte Musik. Pilates fördert eine gute Haltung und Körperwahrnehmung, sowie ein gutes Körpergefühl. Die erlernte, wichtige Atemtechnik zieht sich durch das Training wie ein roter Faden. Hinweis: kein reiner Anfängerkurs ! Vorkenntnisse über richtige Technik Voraussetzung !

  • Datum: ab 21.9.2022 mit 10 Stunden
  • Zeit: 1. Gruppe: 17.30 - 18.30 Uhr
  • 2. Gruppe (Fortgeschrittene ): 18.45 - 19.45 Uhr
  • Ort: Vereinshalle, Lahnstein, Westallee 9
  • Gebühr: Mitglieder 15,- €, Nichtmitglieder 30,- €
Information und Anmeldung bei Rita Bender, Tel. 02621-4406 Sportlehrerin, DTB-Pilatestrainerin, Fachübungsleiterin Sport in Prävention und Rehabilitation

Kurzinformationen zum Sportangebot Pilates:

Die Pilates-Methode ist ein ganzheitliches Körpertraining, in dem die tief liegenden, kleinen, meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen werden, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung sorgen sollen. Das Training beinhaltet Kraftübungen, Stretching und bewusste Atmung. Angestrebt werden Stärkung der Muskulatur, die Verbesserung der Kondition und Bewegungskoordination,eine Verbesserung der Körperhaltung, die Anregung des Kreislaufs und eine erhöhte Körperwahrnehmung.

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  • Rita Bender
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