Willkommen auf den Infoseiten zum Sportangebot Pilates mit 2 wöchentlichen Terminen

Mittwoch
Beginn: 17:30 / Ende: 18:30

Zusätzliche Infos: / Sportstätte: Neue TGO-Halle

Übungsleiter/-in: Rita Bender

Mittwoch
Beginn: 18:45 / Ende: 19:45

Zusätzliche Infos: / Sportstätte: Alte TGO-Halle Mehrzweckhalle

Übungsleiter/-in: Rita Bender

Letzte Meldung aus dem Bereich der Sportart Pilates
TGO-Pilatesgruppen im Outdoortraining
TGO-Pilatesgruppen im Outdoortraining
Beitrag von Rita Bender vom 21.08.2020

Aus der Halle ebenfalls wegen Corona nach draussen umgezogen waren auch die TGO-Pilatesgruppen von Rita Bender. Die Stadt Lahnstein hatte dafür netterweise die Sportfläche der Goetheschule auf dem „Alten Friedhof“ zur Verfügung gestellt. Diese Übungsstätte fand großen Beifall bei den Teilnehmerinnen beider Gruppen. Auf einem angenehm warmen Tartanboden, umgeben von Baumbestand, hat das Training mittwochabends bei angenehmen Temperaturen viel Spaß gemacht und konnte fast ohne Unterbrechung durch Regen absolviert werden. Ein Beginn des Trainings in der Halle ist für Mitte März 16.9.2020 geplant. Es können keine Neuzugänge oder Anfänger aufgenommen werden. Auch hier wird es ein Problem werden, alle Teilnehmer in der räumlich zu kleinen Halle unterzubringen. Auch hier wird in diesen Kursen mit einem Rotationsprinzip zu arbeiten sein, damit alle Teilnehmer ihre 10 Kurseinheiten absolvieren können. Es wird um baldige Anmeldung gebeten, um rechtzeitig eine Übersicht zu erhalten und einen entsprechenden Plan erstellen zu können. Meldung bitte an Rita Bender 02621-4406 oder rita.bender@tgo-lahnstein.de

Kurzinformationen zum Sportangebot Pilates:

Die Pilates-Methode ist ein ganzheitliches Körpertraining, in dem die tief liegenden, kleinen, meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen werden, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung sorgen sollen. Das Training beinhaltet Kraftübungen, Stretching und bewusste Atmung. Angestrebt werden Stärkung der Muskulatur, die Verbesserung der Kondition und Bewegungskoordination,eine Verbesserung der Körperhaltung, die Anregung des Kreislaufs und eine erhöhte Körperwahrnehmung.

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  • Rita Bender
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