Willkommen auf den Infoseiten zum Sportangebot Lauftreff mit einem wöchentlichen Termin

Mittwoch
Beginn: 18.30 / Ende: 19:30

Zusätzliche Infos: / Sportstätte: Rhein-Lahn-Stadion Treffpunkt

Übungsleiter/-in: Klaus Müller

Letzte Meldung aus dem Bereich der Sportart Lauftreff
TGO eröffnet Outdoorläufe mit Run-up
TGO eröffnet Outdoorläufe mit Run-up
Beitrag von vom 28.04.2022

Die Turngemeinde Oberlahnstein hat am 23. April nach coronabedingter Pause der letzten beide Jahre wieder traditionell die Outdoor-Saison für die Läufer, Walker und Nordic Walker eröffnet. Bei strahlendem Frühlingswetter hatten sich einige geh- und laufbegeisterte TGO´ler für 10 Uhr im Rhein-Lahn-Stadium in Niederlahnstein eingefunden. Das Altersspektrum der Teilnehmer erstreckte sich von 5 Jahren bei den TGO-Kids bis 87 Jahren bei den TGO-Senioren. Nach Begrüßung durch die Sportausschussvorsitzende Stefanie Muno-Meier schickte DLV-Kampfrichter Jörg Thielen zunächst die Kinder bzw. Jugendlichen auf den 875m- (U8) bzw. 1750m- (U10)-Rundlauf im Stadion, bevor er den Startschuss für die erwachsenen Walker, Nordic Walker bzw. Jogger auf die 7.5- bzw. 10km-Strecke am Rhein, über das Lahneck und entlang der Lahn gab. Die Teilnehmer erhielten nach dem Zieleinlauf eine Teilnehmerbescheinigung bzw. die Kinder eine Teilnehmerurkunde. Auf Wunsch konnte die zurückgelegte Strecke für den Erwerb des Deutschen Sportabzeichens notiert werden. Für alle Teilnehmer standen Obst und Getränke zur Erfrischung bereit.

Kurzinformationen zum Sportangebot Lauftreff:

In der Wintersaison treffen wir uns immer Mittwochs um 18:30 Uhr im Stadion Niederlahnstein. ( Eingang beim Hallenbad ) Erster Treff ist am Mittwoch, den 12. März.Das Angebot richtet sich an Läufer jeden Alters, auch Neu,- und Wiedereinsteiger sind willkommen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. "Laufen hält fit und verbindet."

Ihre Übungsleiter stellen sich vor

Übungsleiter / Erreichbarkeit / Porträt
  • Klaus Müller


  • Peter Radermacher

    presse