Willkommen auf den Infoseiten zum Sportangebot Handball mit 5 wöchentlichen Terminen

Dienstag
Beginn: 17:00 / Ende: 18:00

Zusätzliche Infos: / Sportstätte: MDG-Halle groß

Übungsleiter/-in: Hannah Schmitz/ Rouven Wollweber

Dienstag
Beginn: 18:30 / Ende: 20:00

Zusätzliche Infos: Männer / Sportstätte: MDG-Halle groß große Halle

Übungsleiter/-in: Daniel Schmidt

Freitag
Beginn: 17:00 / Ende: 18:30

Zusätzliche Infos: E-Jugend / Sportstätte: MDG-Halle groß

Übungsleiter/-in: Hannah Schmitz/ Rouven Wollweber

Freitag
Beginn: 18:00 / Ende: 20:00

Zusätzliche Infos: Männer / Sportstätte: MDG-Halle groß große Halle

Übungsleiter/-in: / Daniel Schmidt

Freitag
Beginn: 20:00 / Ende: 21:45

Zusätzliche Infos: Oldie-Handball / Sportstätte: MDG-Halle groß große Halle

Übungsleiter/-in: n. N.

Letzte Meldung aus dem Bereich der Sportart Handball
Letztes Saisonspiel der TGO-Jugendhandballer – Abschied vom Trainerteam
Letztes Saisonspiel der TGO-Jugendhandballer – Abschied vom Trainerteam
Beitrag von vom 09.05.2022

Am 8. Mai 2022 empfingen die Jugend-Handballer der Turngemeinde Oberlahnstein den SV Untermosel um 14 Uhr in der MDG-Halle in Oberlahnstein vor heimischem Publikum. Gegen dasselbe Team hatte die TGO-Jugend erst am vergangenen Wochenende im Auswärtsspiel die einzige und knappe Niederlage mit nur einem Punkt Rückstand einstecken müssen. Nach einem zunächst ausgeglichenen Spieleinstieg konnte sich das TGO-Team ab der 10. Minute absetzen und mit einem Vorsprung von 14 : 11 in die Halbzeitpause gehen. Auch in der zweiten Halbzeit hielten die TGO-Spieler ihre Tore-Führung, auch wenn es, wie im Hinrundespiel ein Spiel auf Augenhöhe war und beide Mannschaften vollen Einsatz zeigten. Gegen Ende der sehr umkämpften Partie kam der SV Untermosel noch zwar einmal gefährlich nahe heran, jedoch entschied das TGO-Team mit einem Tor Führung (28 : 27) das Spiel dieses Mal für sich. Mit diesem Sieg verabschieden sich die TGO-Jungendspieler mit diesem Saisonabschlussspiel in die Sommerpause. Für die TGO kämpften: Leon Eibel, Jacon Hoefer, Paul Köhler (2), Jonathan Metten (1), Romeh Wollweber, Cornelius König, Moritz Paulik (6), Silas Lidner (4), Julius Steinhauer, Yannis Birro (14), Tim Gädigk. Mit diesem Sieg verabschiedet sich die Mannschaft zum Bedauern aller auch von ihrem langjährigen Trainerteam Hannah Schmitz und Rouven Wollweber, die nach fünf Jahren erfolgreicher Trainerarbeit aus beruflichen Gründen ihre Trainertätigkeit beenden. Mit Hannah und Rouven starteten die TGO-Jungs vor 5 Jahren als Minis in den Handball-Spielbetrieb und mit Recht kann man auf eine erfolgreiche Zeit zurück blicken. Alle Eltern und die TGO-Abteilungsleitung mit Heinz Hartenfels und Sandra Birro bedankten sich bei dem Trainerteam für ihr Engagement, ihre Geduld und die gemeinsame schöne Zeit, verbunden mit der Einladung, zukünftig dem einen oder anderen Spiel als Gast zuzusehen.

Kurzinformationen zum Sportangebot Handball:

In zahlreichen Gruppen aufgeteilt sind die Handballer der Turngemeinde Oberlahnstein. Dabei reicht die Spanne von der Altersklasse der E-Jugendlichen bis hin zum Oldie Handball. Spezielle und immer aktuelle Infos zu:

Ihre Übungsleiter stellen sich vor

Übungsleiter / Erreichbarkeit / Porträt
  • Rouven Wollweber

    rouven@diewollweber.de
  • Hannah Schmitz

    hanasschmitz98gmail.com
  • Daniel Schmidt

    daniel.schmidt