Willkommen auf den Infoseiten zum Sportangebot Männer-Bewegung mit einem wöchentlichen Termin

Montag
Beginn: 18:00 / Ende: 19:30

Zusätzliche Infos: / Sportstätte: Neue TGO-Halle

Übungsleiter/-in: Monika Heberle-Butz

Letzte Meldung aus dem Bereich der Sportart Männer-Bewegung
10 Jahre „Männer-Bewegung“ in der TGO  - 2010-2020
10 Jahre „Männer-Bewegung“ in der TGO - 2010-2020
Beitrag von Monika Heberle-Butz vom 06.12.2020

10 Jahre „Männer-Bewegung“ in der TGO 2010 - 2020 - wie die Zeit vergeht - „Zisch Männer + 1 Frau“ Zu Beginn bestand die Männer-Gruppe aus 11 Männer, die sich jahrelang für Prellball zum Training trafen, bis sich die Gruppe nach und nach aus Altersgründen verkleinerte. Dann kam die Anfrage an mich, ob Interesse besteht, die Gruppe unter einer neue Übungsstunde Montag 18-20 Uhr zu übernehmen. Ich kam, sah und siegte ! Die Gruppe nannte ich „Männer-Bewegung“. Wir machten 1 Stunde Gymnastik mit/ohne Geräte und das natürlich mit Musik, dann 1 Stunde Hobby-Tischtennis. Die Beteiligung war super. Es ist einfach klasse. Die Gruppe vergrößerte sich nach und nach bis auf 35 Männer, so dass wir heute aus einer Gruppe zwei Gruppen mit je 17 Teilnehmern gebildet haben. Auch das gesellige Beisammensein kommt nicht zu kurz. Da gibt es vor den Sommerferien einen Abschluss, der jeweils in verschieden Lokalen stattfindet, z.B. zum Grillen, griechisch Essen, Schnitzelessen und vieles mehr. Weihnachten feiern wir überwiegend im Turnerheim, was ich dann alles organisiere. Deko, Geschenke, kleine Rede, viel lachen und erzählen; dann kann es auch mal spät werden. Auch durch die Coronapandemie haben wir uns nicht unterkriegen lassen; nein der Zusammenhalt ist geblieben. Kameradschaftlich und immer gut drauf (und immer mit dabei Hallenschuhe, Wasser + Schweißtuch - und jetzt in der Corona-Zeit mit Abstand und Mund-Nasenschutz).
Die Zeit der Ruhe und der Besinnung steht vor der Tür, in der wir uns vermehrt um unsere Familie, unsere Freunde und auch um uns selbst kümmern. Euch und Euren Liebsten wünsche ich eine besinnliche und ruhige Adventszeit. Bleibt alle gesund! Ich freue mich schon im Neuen Jahr 2021 wieder mit Euch zu trainieren. Und alles, was wir 2020 verpasst haben, holen WIR 2021 nach. Wir sind eine tolle Truppe, immer lustig, immer froh, denn WIR lieben die „Männer-Bewegung“ so. Frei nach meinem Motto „Piep, piep, ich hab´ Euch alle lieb“ und bis bald,
Eure Ül Monika

Kurzinformationen zum Sportangebot Männer-Bewegung:

Die Gruppe Männer-Bewegung: Für alle, die Lust an der Bewegung haben, ist Gymnastik mit Musik, ob mit oder ohne Geräte, angesagt.
Komm mach mit und halt Dich fit.
Als weiteres Angebot unter der Überschrift "Männer-Bewegung" bietet Georg Herbel mittwochs Tischtennis für die Altergruppe Ü-60 an.

Ihre Übungsleiter stellen sich vor

Übungsleiter / Erreichbarkeit / Porträt
  • Monika Heberle-Butz
    02621 - 30 666 28
    monika.heberle-butz