Willkommen auf den Infoseiten zum Sportangebot Aktiv gegen Osteoporose mit 2 wöchentlichen Terminen

Mittwoch
Beginn: 08:30 / Ende: 09:30

Zusätzliche Infos: / Sportstätte: Alte TGO-Halle Turnhalle

Übungsleiter/-in: Rita Bender

Mittwoch
Beginn: 09:45 / Ende: 10:45

Zusätzliche Infos: / Sportstätte: Alte TGO-Halle Turnhalle

Übungsleiter/-in: Rita Bender

Letzte Meldung aus dem Bereich der Sportart Aktiv gegen Osteoporose
Neue Kurse „Aktiv gegen Osteoporose
Neue Kurse „Aktiv gegen Osteoporose
Beitrag von Rita Bender vom 26.08.2021

Nach dem doch holprigen Übung- und Trainingsverlauf im Coronajahr 2021 mit vielen Zwangspausen und verschobenem Aussentraining wegen schlechtem Wetter, wollen wir am 18.8.2021 das Training in der vereinseigenen Halle wieder aufnehmen. Denn nur ein regelmäßiges und intensives Training kann helfen , den altersbedingten Knochenabbau zu verzögern und der Osteoporose vorzubeugen.
Wie gewohnt gibt es 2 Gruppen. 1. Gruppe : 8.30 Uhr 2. Gruppe : 9.45 Uhr in der kleineren Halle Westallee 9.
Coronabedingt müssen wir uns aber an einige Vorgaben halten. Geimpfte und Genesene können ohne Einschränkungen mitmachen. Alle anderen müssen einen aktuellen negativen Schnelltest vorlegen oder sich vor Ort selbst testen. In der Halle sind 16 Personen erlaubt. Hygienemaßnahmen müssen weiterhin beachtet werden, Masken, Laufwege, Handdesinfektion und Desinfektion von Geräten etc. Eine Teilnehmerliste wird geführt.
Geplant sind 10 Stunden; wenn alles gut geht, können wir noch 5 Stunden anhängen. Kosten 15 € für Mitglieder und 30 € für Nichtmitglieder
Information und Anmeldung bei Rita Bender 02621-4406 oder e-mail: rita.bender@tgo-lahnstein.de

Kurzinformationen zum Sportangebot Aktiv gegen Osteoporose:

Ein gezieltes Bewegungsprogramm, in dem es insbesondere um die Kräftigung der Rumpfmuskulatur und der Tiefenmuskulatur geht,soll präventiv vor Osteoporose schützen , bzw einem Knochenabbau bei schon bestehender Osteoporose entgegenwirken. Daneben hat auch das koordinative Training einen großen Stellenwert, da es dabei hilft z.b. auch Stürze zu vermeiden, die Körperwahrnehmung und das Bewegungsgefühl zu schulen.

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  • Rita Bender
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