Willkommen auf den Infoseiten zum Sportangebot Aktiv gegen Osteoporose mit 2 wöchentlichen Terminen

Mittwoch
Beginn: 08:30 / Ende: 09:30

Zusätzliche Infos: / Sportstätte: Alte TGO-Halle Turnhalle

Übungsleiter/-in: Rita Bender

Mittwoch
Beginn: 09:45 / Ende: 10:45

Zusätzliche Infos: / Sportstätte: Alte TGO-Halle Turnhalle

Übungsleiter/-in: Rita Bender

Letzte Meldung aus dem Bereich der Sportart Aktiv gegen Osteoporose
Sommeraktivitäten der Gruppe „Aktiv gegen Osteoporose“
Sommeraktivitäten der Gruppe „Aktiv gegen Osteoporose“
Beitrag von vom 10.09.2022

Einen gelungenen Ausflug nach Winningen an die Mosel unternahm die Gruppe „Aktiv gegen Osteoporose“ mit ihrer Übungsleiterin Rita Bender. Die Teilnehmerin Elke Becker hatte dafür ihre Winninger Bekannte gewinnen können, mit uns eine besondere Ortsführung zu unternehmen. Neben ein paar Geschichten und Anekdoten war der Besuch eines ortsansässigen Künstlers, der aus Weinreben wunderschöne Gebinde gestaltet, die sich als Leuchtobjekte nutzen lassen, ein Highlight. Dabei konnten wir auch einen Blick hinter die Tore der schönen Weingüter werfen und die liebevoll angelegten Gärten bestaunen. Natürlich gehörte auch ein schönes Mittagessen dazu. Bei der großen Hitze hielt sich der Genuss eines guten Glas Weines aber in Grenzen. Mit dem Zug ging es dann am Nachmittag wieder nach Lahnstein zurück.

Kurzinformationen zum Sportangebot Aktiv gegen Osteoporose:

Ein gezieltes Bewegungsprogramm, in dem es insbesondere um die Kräftigung der Rumpfmuskulatur und der Tiefenmuskulatur geht,soll präventiv vor Osteoporose schützen , bzw einem Knochenabbau bei schon bestehender Osteoporose entgegenwirken. Daneben hat auch das koordinative Training einen großen Stellenwert, da es dabei hilft z.b. auch Stürze zu vermeiden, die Körperwahrnehmung und das Bewegungsgefühl zu schulen.

Ihre Übungsleiter stellen sich vor

Übungsleiter / Erreichbarkeit / Porträt
  • Rita Bender
    02621/4406
    rita.bender