Archiveinträge zum Sportangebot Walking

01.10.2016: Walking to heaven - Geh mit Hand und Herz. Von Annerose Thörmer
Ein Spaziergang zum Himmel
Donnerstag, 13. Oktober 2016, 18:00 - 19:30 Uhr Treffpunkt: Josefs - Kapelle, Ecke Knappenweg –Todtentaler Weg, Lahnstein
Das Vorhaben ist ehrgeizig: Walking to heaven! Und ob wir den Himmel tatsächlich erreichen, können wir nicht garantieren. Aber wir machen uns auf einen Weg. Setzen uns mit Walking oder Nordic-Walking in Bewegung und gehen gleichzeitig auf die Suche nach christlicher Spiritualität. „Ich bin dann mal weg“ für einen Abend. Für alle, die etwas von der Faszination klassischer Pilgerwege im Alltag spüren möchten. Ein Appetithappen für Einsteiger, Suchende und Faszinierte
Sportliche Voraussetzungen sind nicht nötig, bequeme wetterangepasste Kleidung und festes Schuhwerk, Stirnlampe werden empfohlen. Es besteht auch Gelegenheit, die Kapelle zu besichtigen. Anmeldungen sind nicht erforderlich. Gebühren für die Veranstaltung werden keine erhoben.
Veranstalter: Turngemeinde 1878 e.V. Oberlahnstein in Verbindung mit der Pfarrei St. Martin Kontakt: 02621 40063 oder vorstand@tgo-lahnstein.de Stefanie Muno – Meier, Annerose Thörmer, Klaus Müller, Dietmar Wittenstein
22.09.2014: Walker gehen in Herbst-und Wintersaison. Von Thomas Grebel
Ab dem 2. Oktober findet das Walkingtraining der Turngemeinde Oberlahnstein mit der Übungsleiterin Brigitte Zulauf wieder im Rhein-Lahn-Stadion statt. Trainingszeiten sind jeweils montags und donnerstags um 18:00 Uhr.
31.03.2014: Walker, Nordic-Walker und Läufer wieder aktiv. Von Thomas Grebel
Die Walkinggruppe von Brigitte Zulauf beginnt ab 07.04.2014 wieder das Frühjahrstraining. Treffpunkt ist montags von 18.00-19.00 Uhr am Parkplatz „Rabelstein“. Donnerstags bleibt der Treffpunkt im Rhein-Lahn-Stadion. Die Nordic-Walking-Gruppe von Stefanie Muno-Meier trifft sich nach den Osterferien ab dem 30.04.2014 wieder im Ortsteil Friedland am Waldeingang Hinter Lahneck immer mittwochs um 18.30 Uhr. Die Laufgruppe trifft sich immer mittwochs um 18.30 Uhr im Rhein-Lahn-Stadion unter der Leitung von Klaus Müller und Susanne Steinmann. Run up findet statt am 26.04.2014 um 10.00 Uhr im Rhein-Lahn-Stadion: Eingeladen sind alle Walker, Nordic-Walker und Läufer und alle, die für das Sportabzeichen laufen wollen.