Archiveinträge zum Sportangebot Twenty-Plus

31.10.2016: Turniersieg der Hobby-Volleyballer "20+". Von Axel Völker-Meyer
Die Volleyball-Gruppe des BSV-Pfaffendorf lud zu einem Hobbby-Turnier am 20. Oktober dieses Jahres ein. Man kannte sich schon von der letzten Lahnsteiner Stadtmeisterschaft, bei der die Pfaffendorfer der 20+ "das Leben schwer machten" und in einem packenden Finale nur knapp verloren. Nun galt es, auch umgekehrt deren Turnier zu besuchen. Eingeladen unter dem Motto „Volleyball spielen und Spaß haben“ fanden sich in diesem Jahr wieder vier Mannschaften zum II. Einladungsturnier des "BSV Pfaffendorf 1967“ in der "Schule am Bienhorntal" auf dem Asterstein zusammen. Neben den Gastgebern und den "20+"-Jungs der TGO waren dieses noch die Volleyballfreunde des VFL Kesselheim und die Junioren des TV Urbar.
Der Spielmodus war einfach: Jeder gegen jeden, zwei Sätze bis max. 25 Spielpunkte und je gewonnenem Satz einen Punkt.
Gestartet wurde um 12:00 Uhr: Die Jungs der "20+",die ohne Ersatzmann angereist waren, mussten gleich gegen die Hausherren antreten. Dank eines spannenden zweiten Satzes, den man nur knapp für sich entscheiden konnte, wurden hier gleich die ersten beiden Punkte "eingefahren" und ein Trend für fast den ganzen Tag initiiert: denbar knappe zweite Sätze!
  1. TGO : BSV 25 - 13, 25 - 24 2:0
  2. Urbar : VFL 20 - 25, 25 - 24 1:1
  3. TGO : VFL 25 - 13, 25 - 24 2:0
  4. BSV : Urbar 25 - 17, 25 - 15 2:0
  5. TGO : Urbar 25 - 09, 25 - 13 2:0
  6. BSV : VFL 25 - 18, 23 - 25 1:1
Nach gut fünf Stunden waren die sportlichen Aktivitäten vollbracht und die Jungs von "20+" konnten ohne einen abgegebenen Satz den Turniersieg für sich entscheiden:
  • Sieger TGO Lahnstein 6:0
  • BSV Pfaffendorf 3:3
  • VFL Kesselheim 2:4
  • TV Urbar 1:5
26.09.2015: Twenty-Plus im "Trainingslager". Von Georg Herbel
Die Volleyballgruppe der TGO Twenty-Plus amtierender 3 maliger Stadtmeister der Hobby-Mannschaften von Lahnstein, bei einem Trainingslager für die kommende Stadtmeisterschaft mit ihrem Übungsleiter Georg Herbel. :-)
31.01.2013: TGO TwentyPlus Gruppen belegen Platz 1 und 2. Von Georg Herbel
Die Twenty Plus Gruppe der TGO spielte mit zwei Mannschaften bei der vom VCL ausgerichteten Stadtmeisterschaft im Herren-Volleyball und belegte dabei den 1 und 2 Platz. Foto: Derdzinski