Archiveinträge zum Sportangebot Cheerleading

1205: 13.05.2023: Zweites TGO Cheerleading Team. Von
Neben den „Firefly’s“ (Peewee Level, 6-11Jahre) startet ab dem 01.06 nun auch ein 2. Cheerleading-Team bei der TGO. Mädchen und Jungs im Alter von 12-16 Jahren (Junior Level) sind dort gerne willkommen.
Das Training wird immer Dienstags von 18 – 19 Uhr in der MDG Halle statt finden. Mit drei Trainer/innen, die auch aktive Cheerleader bei der Cheer Force der CTG sind, ist auch hier der Erfolg garantiert.
Bei Interesse meldet euch gerne bei der Abteilungsleiterin Nathalie Herber: nathalie.herber@tgo-lahnstein.de
1199: 24.04.2023: Trainingstag für die TGO Firefly’s . Von
Am 15.4 starteten die Firefly’s um 10 Uhr mit ihrem Trainingstag. Das Training fand bei EMS Athletic im Trainingsraum statt, komplett mit Matten ausgelegt, konnten die Mädels dort super turnen und ihre Stunts fleißig üben. In der großen Pause gab es ein stärkendes Picknick mit einem üppigen Buffet. Danach ging es mit Power und Motivation bis 15 Uhr weiter. Erfolgreich beendeten die Mädels den Tag und freuen sich nun umso mehr am 28.5 bei Lahneck Live auf der Bühne zu stehen.
1155: 22.01.2023: Das TGO Cheerleading Team stellt sich vor.. Von
Mit dem Aufwärmtraining wird gestartet. Und dann geht es rein in die Jumps. Weiter geht es mit dem Turnen. Ob Bogengang, Rad/Radwende, Purzelbaum, Brücke, und vieles mehr. Die Kinder werden in ihrer Beweglichkeit und Motorik des Körpers sehr gefördert. Anschließend geht es für die Groupestunts ins Stunttraining rein. Mit Hebungen und passenden Figuren wird das Training jedes Mal zum Highlight. Egal ob Flyer, Base oder Back, jede Position ist für das Team super wichtig! Geplant für dieses Jahr sind auch schon ein paar Auftritte zum Reinschnuppern der Bühnenluft. Team Übernachtungen uvm. Der Spaß kommt also nicht zu kurz ! Denn gemeinsame Events stärken den Zusammenhalt des Teams. Das wöchentliche Training findet jeweils Donnerstags von 17 - 18 Uhr in der Alten TGO-Halle statt. Ein paar Team Plätze haben die TGO Firefly‘s noch frei. Das Cheerleading ist für Kinder zwischen 8-13 Jahren. Wir freuen uns auf weitere Teammitglieder Wenn Ihr also Interesse daran habt dann meldet Euch bei Nathalie Herber unter nathalie.herber@tgo-lahnstein.de
1099: 02.10.2022: Neue Cheerleading-Gruppe bei der TGO. Von
Mädchen und Jungs im Alter von 8 - 13 Jahren sind herzlich willkommen. Interessierte Kinder/Jugendliche erlernen hier das Bodenturnen und Skills vom Cheerleading. Nathalie Herber, die selbst bei den Cheerforce Koblenz der CTG aktiv ist, bietet diese neue Trainingsgruppe an. Ob Bogengang, Rad/Radwende oder Hebungen, der Start fürs Cheerleading wird gesetzt. Auch der Spaß kommt nicht zur kurz: Teamübernachtungen und gemeinsame Events stärken den Zusammenhalt des TGO-Cheerleading-Teams. Das wöchentliche Training findet jeweils donnerstags von 17 - 18 Uhr in der Alten TGO-Halle statt und startet nach den Herbstferien am 3. November.
Wenn Ihr Interesse daran habt dann meldet Euch bei Nathalie Herber unter nathalie.herber@tgo-lahnstein.de
Let´s go TGO !