Willkommen auf den Infoseiten zum Sportangebot Walking to heaven mit 0 wöchentlichen Terminen

Letzte Meldung aus dem Bereich der Sportart Walking to heaven
Walking to heaven meets Chagall
Walking to heaven meets Chagall
Beitrag von vom 01.05.2022

Unter dem Motto „Walking to heaven spezial – ein Spaziergang zum Himmel“ ging der „Spaziergang“ der Teilnehmer diesmal nach Mainz. Die Akteure der Initiative, die eine Kooperation der Turngemeinde 1878 Oberlahnstein und der Pfarrei St. Martin und St. Damian Rhein-Lahn darstellt, hatten nach Preisgewinn durch die Aktion „Sterne des Sports“ im vorletzten Jahr den Ausflug nach Mainz organisiert, um die St. Stephans-Kirche und dort die bekannten Chagall-Fenster zu besichtigen. Nach Reisegebet und vergnüglicher Zugfahrt nahmen die 26 Teilnehmer der Exkursion an einer Führung in der Stephans-Kirche teil. Sie erhielten interessante Einblicke in die Entstehung, Geschichte und Bedeutung der Chagallfenster und durften nachfolgend vom Glockenturm der Kirche aus einen Panoramablick über die Stadt Mainz riskieren. Nachfolgend konnten sich die Teilnehmer im Eisgrub-Bräu stärken und auf einem Rundgang durch die Stadt den Dom und andere Sehenswürdigkeiten besichtigen. Nach einem ereignisreichen Tage ging es dann gegen Abend wieder mit dem Zug nach Lahnstein zurück. Die nächste spirituelle Wanderung in bzw. um Lahnstein herum ist für den 14. Juli (Treffpunkt: 18.00 Uhr Katholische Kirche Friedrichsegen) geplant. Bei Interesse gerne melden unter Tel. 0 26 21 / 4 00 63 oder vorstand@tgo-lahnstein.de)

Kurzinformationen zum Sportangebot Walking to heaven:

Das Vorhaben ist ehrgeizig: Walking to heaven! Und ob wir den Himmel tatsächlich erreichen, können wir nicht garantieren. Aber wir machen uns auf einen Weg. Setzen uns mit Walking oder Nordic-Walking in Bewegung und gehen gleichzeitig auf die Suche nach christlicher Spiritualität. Ich bin dann mal weg für einen Abend. Für alle, die etwas von der Faszination klassischer Pilgerwege im Alltag spüren möchten. Ein Appetithappen für Einsteiger, Suchende und Faszinierte.

Ihre Übungsleiter stellen sich vor

Übungsleiter / Erreichbarkeit / Porträt