Willkommen auf den Infoseiten zum Sportangebot Sportlich aktiv auch bei Übergewicht mit einem wöchentlichen Termin

Trainingstag: Samstag
Beginn: 10:00 / Ende: 11:00

Zusätzliche Infos:
Sportstätte: Turnerheim

Letzte Meldung aus dem Bereich der Sportart Sportlich aktiv auch bei Übergewicht
Sportlich aktiv auch bei Übergewicht
Sportlich aktiv auch bei Übergewicht
Beitrag von Marlene Feider vom 31.08.2018

Am 01. September 2018 startet der nächste Kurs für Erwachsene..
Das Angebot richtet sich an Bewegungswillige, die wegen Figurproblemen nicht an den gängigen Sportangeboten teilnehmen, und an Teilnehmer, die bei „moderatem“ Tempo, etwas für ihre Gesundheit tun möchten.
In der Übungsstunde werden unter anderem Bewegung, Ausdauer, Kraft, Konzentration und Koordination .geschult. Die Stärkung der Muskulatur und die Verbesserung von Kondition und Koordination fördern positiv die Körperhaltung und Körperwahrnehmung. Anspannungs- und Entspannungsübungen, Körperreisen mit Musikuntermalung und Sturzprophylaxe gehören ebenfalls zu den Trainingsinhalten.
Jeder soll so gut wie sie/er kann, Freude und Spaß an der körperlichen Betätigung haben, und somit etwas ganz wichtiges für seine Gesundheit tun.
Die Kurseinheiten finden samstags von 10.00Uhr bis 11.00Uhr in der Turnhalle der TGO in Lahnstein, Westallee 9, statt. Der Kurs wird geleitet von der Übungsleiterin Marlene Feider. Die Kursgebühr beträgt für Nichtmitglieder 30 € und für Mitglieder 15 €. Schnupperstunde jederzeit möglich. Info und Anmeldung : Marlene Feider, Telefon: 02621- 610914 oder per E-Mail: marlene.feider@tgo-lahnstein.de

Kurzinformationen zum Sportangebot Sportlich aktiv auch bei Übergewicht :


Die TGO startet führt seit 01.Oktober 2016 jeweils 10-stündige Kurse für Erwachsene mit Übergewicht durch. Das Angebot richtet sich ausdrücklich an Bewegungswillige, die wegen Figurproblemen nicht an den gängigen Sportangeboten teilnehmen. In der Übungsstunde „unter Gleichgesinnten“ werden unter anderem Bewegung, Ausdauer, Kraft, Konzentration und Koordination .geschult. Die Stärkung der Muskulatur und die Verbesserung von Kondition und Koordination fördern positiv die Körperhaltung und Körperwahrnehmung.
Anspannungs- und Entspannungsübungen,. Körperreisen mit Musikuntermalung und Sturzprophylaxe gehören ebenfalls zu den Trainingsinhalten. Jeder soll so gut wie sie/er kann, Freude und Spaß an der körperlichen Betätigung haben, und somit etwas ganz wichtiges für seine Gesundheit tun.

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Marlene Feider
02621/7372
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