Willkommen auf den Infoseiten zum Sportangebot Lauftreff mit einem wöchentlichen Termin

Trainingstag: Mittwoch
Beginn: 18.30 / Ende:

Zusätzliche Infos:
Sportstätte: Rhein-Lahn-Stadion Treffpunkt

Letzte Meldung aus dem Bereich der Sportart Lauftreff
TGO-Teilnehmer beim Koblenz-Halbmarathon 2018
TGO-Teilnehmer beim Koblenz-Halbmarathon 2018
Beitrag von Peter Radermacher vom 04.09.2018

Im Rahmen des diesjährigen Koblenz-Marathon starteten 4 Athleten aus der TGO Laufgruppe beim Lotto-Halbmarathon. Am Sonntag, den 02.09.2018 erlebten die Teilnehmer bei traumhaftem Laufwetter und guten Laufbedingungen ein großes Laufevent in Koblenz. Die Strecke war gegenüber dem Vorjahr deutlich verändert worden und ging an einigen markanten Sehenswürdigkeiten von Koblenz vorbei. Start und Ziel lagen in diesem Jahr im Stadion Oberwerth auf der neu gebauten Kunststoffbahn. Die 21,09 km lange Strecke führte durch das Marathon-Tor über das Oberwerth und über die Mainzer Straße bis zum Deutschen Eck. Weiter ging es entlang der Mosel, über die Kurt-Schuhmacher Brücke, dann moselabwärts am Stadtstrand vorbei, über die Balduinbrücke und die Koblenzer Altstadt wieder zurück zum Stadion Oberwerth. Nach einer halben Stadionrunde passierten die Läufer unter großem Applaus des Publikums und bei fetziger Musik das Ziel vor der Haupttribüne. Die vier TGO´ler erreichten gute Zeiten und Platzierungen: Meike Lietz lief in der Frauen Hauptklasse auf Platz 18 mit der Zeit 1:55,40 ins Ziel, Stefan Lietz in der Altersklasse M55 auf Platz 55 mit der Zeit 2:02,40, Peter Radermacher in der Altersklasse M50 auf Platz 99 mit der Zeit 2:17,10 und Alexander Krebs erreichte in der Altersklasse M40 Platz 96 mit der Zeit 2:17,58. Auf dem After-Run-Treff hinter der Haupttribüne erhielten die Läufer ihre Teilnehmermedaillen und genehmigten sich frische Getränke und ein paar Snacks. Am Tag zuvor erreichte Andreas Thielen (Jahrgang 2013), ebenfalls für die TGO startend, in der Altersklasse M2012 einen hervorragenden 4. Platz in der Zeit 5min, 44 Sekunden beim Mini Marathon. Hier war ebenfalls Start und Ziel im Stadion. Dieses wurde durchs Marathon Tor nördlich verlassen und nach einer Runde im Umlauf auf der Asphalt Bahn wieder durchs Marathon Tor erreicht. Die Strecke betrug 1050m.

Kurzinformationen zum Sportangebot Lauftreff :


In der Wintersaison treffen wir uns immer Mittwochs um 18:30 Uhr im Stadion Niederlahnstein. ( Eingang beim Hallenbad ) Erster Treff ist am Mittwoch, den 12. März.Das Angebot richtet sich an Läufer jeden Alters, auch Neu,- und Wiedereinsteiger sind willkommen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. „Laufen hält fit und verbindet.“

Zum Archiv des Sportangebots Lauftreff geht's hier lang

Ihre Übungsleiter stellen sich vor

Übungsleiter / Erreichbarkeit Portrait
Klaus Müller

Susanne Steinmann